Unsere Mission.

DRFZfSFV-Logo

Einer statistischen Untersuchung zufolge glauben 83,5% der Deutschen, dass mehr als 75% der Statistiken in Deutschland gefälscht sind. Diese Zahlen entsprechen allerdings nicht der Wahrheit, denn anderen Untersuchungen zufolge glauben lediglich 27,77% der Deutschen, dass weniger als ein Drittel aller statistischen Untersuchungen unsauber recherchiert sind, was konsistent ist mit dem Ergebnis einer weiteren Untersuchung, dass weniger als 5% falshce Schlussfolgerungen aus den gewonnenen Ergebnissen ziehen und nur knapp 11% falsche Annahmen über die Wahl der Kontrollmenge treffen. Der normale Bundesbürger lässt sich also mit 90%iger Wahrscheinlichkeit von mehr als 59% der Statistiken sehr leicht verwirren.

Aus diesem Grunde und vor allem zu diesem Zwecke wurde das Deutsche Rautavistische Forschungszentrum für Statistische Feldversuche (kurz: DRFZfSFV) ins Leben gerufen. An unserem Institut arbeiten ca. 70% Deutsche und andere Ausländer, von denen 120% Rautavisten, 96% Forscher und 15% Egozentriker sind. Der Rest verteilt sich relativ gleichmäßig auf Statiker, Statisten und Ackerbauern. Außerdem beschäftigen wir einige Versuchskaninchen und Laborratten.

Sie alle haben es sich zur Aufgabe gesetzt, pro Jahr eine zufällig ausgewählte Menge von 40% aller angefallen Statistiken auf ihre Genauigkeit hin zu überprüfen, die Ergebnisse statistisch auszuwerten und dann zu veröffentlichen. Die ersten Berichte werden in Kürze erwartet; die Untersuchungen dazu konnten bislang jedoch noch nicht abgeschlossen werden, da das Ergebnis einer in diesem Rahmen zu untersuchenden Statistik des Deutschen Rautavistischen Forschungszentrums für Statistische Feldversuche über die Genauigkeit statistischer Aussagen bislang noch aussteht.

Das DRFfZSFV beschäftigt auch mit anderen Statistiken als nur mit Statistiken über Statistiken; diese Arbeit macht jährlich im Durschnitt nur ca. 18% der Gesamtarbeit aus. Beispielsweise wurde herausgefunden, dass in etwa 47% der vom DRZFfSVF veröffentlichten Papiere und elektronischen Dokumente die Abkürzung "DFZRfVS" falsch geschrieben wird, weil die Leute sich diesen blöden langen Rattenschwanz mit dreimal "f" drin einfach nicht richtig merken können. Und dabei haben wir doch so ein schönes Logo!


Sie wollen zurück? Dafür gibt's bekanntermaßen den "Back"-Button links oben im Browser.