Arrgh: Ein Fehler!



Amen Allah uh akbar

Ursprünglich stand an der Stelle, wo jetzt korrekt »Dutteln« steht, das falsche Wort »Dutterln«. John Paul Jr. machte uns allerdings darauf aufmerksam, daß diese Schreibweise nicht korrekt ist. Und der muß es ja schließlich wissen, wie man der folgenden Begebenheit entnehmen kann.




Als der Ayatollah Khomeini in Wien auf der OPEC-Konferenz war (der, der oft nackt auf dem Spiegel saß, damit er seine Eier toller sehen konnte) lief er nachts immer durch die Wiener Strassen. Bei einer dieser Gelegenheiten sprach ihn eine Nutte an: »Komm eini!«. Da öffnete er seinen Kaftan, guckte traurig auf seinen Schniedelwutz und antwortete: »Is lahm!«.
Am nächsten Tag unterbreitete ihm aber der Tiroler Landeshauptmann den Vorschlag, im Winter als "Schi Hütten Führer" zu fungieren. Na ja, und so lernte der Ayatollah Khomeini den weanerischen Dialekt und beriet seinen Amtskollegen Jean Paul Jr. fortan in allen Fragen des korrekten Gebrauchs weanerischer Gossensprache.



Zurück zur Hauptseite